Der Fremde in meinem Herzen
Dramatischer Auftakt zur neuen Sehnsuchts-Trilogie
von Mia Sole
Was passiert, wenn zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen und sich Hals über Kopf verlieben?
Die siebzehnjährige Italienerin Larissa hat es fast geschafft: Ihr Abschlussdiplom an der Hotelfachschule ist zum Greifen nah. Ihr fehlt nur noch ein Praktikum, das sie trotz der Bedenken ihres Vaters in einem vornehmen Tiroler Berghotel absolviert.
Dort lernt sie den charismatischen Silvan kennen und fühlt sich auf Anhieb von der geheimnisvollen Aura des Kellner-Azubis angezogen. Silvan stammt aus Bosnien und ist dem Krieg gerade noch entkommen. Schon bald ahnt Larissa, dass er Dinge erlebt haben muss, die sie nur vom Hörensagen kennt.
Doch den Hotelbesitzern ist ihr Umgang mit dem Jungen vom Balkan ein Dorn im Auge. Werden sie Larissa bei ihren Eltern verpfeifen? Und hat so eine Liebe zwischen den Welten überhaupt eine Chance?
Das Liebesdrama nach einer wahren Begebenheit spielt in der gehobenen Hotellerie der Neunziger und liefert die Vorgeschichte zu den weiteren Bänden, die im heutigen Kroatien spielen.
Bilder zur Geschichte
Die Autorin empfiehlt, die drei Bände der Trilogie aufeinanderfolgend zu lesen, um das volle Lesevergnügen und ein umfassendes Verständnis der Geschichte zu erleben, da sie nahtlos aufeinander aufbauen.